Die mainwunder Buchblogger sind ein besonderes Blogger-Team: Ein starker Zusammenhalt, Kreativität, Aktionsstärke, Spontanität und eine herzlicher, emphatischer Umgang untereinander sowie mit unseren Kunden und Lesern.

Hier stellen wir euch das Blogger-Team vor und freuen uns über jeden einzelnen Blog, der das mainwunder-Netzwerk bereichert.

 

Bildschirmfoto 2016-09-04 um 15.55.57

Die Rezensentin

Hier geht´s zum Blog

 

FB krimiundkeks_titel

 

Krimiundkeks

„Lesen oder Backen? Krimi oder Keks? Auf meinem Blog krimiundkeks stellen sich diese Entweder-Oder-Fragen nicht, ich habe einfach Beides kombiniert. Seit Februar 2015 gibt es leckere Backrezepte und spannende Krimirezensionen, dabei schlägt mein Herz bei Regionalkrimis gleich noch ein bisschen schneller…“

Hier geht´s zum Blog

 

 

 

Mordsbuch

Hier geht´s zum Blog

 

 

 

Bildschirmfoto 2016-09-04 um 12.49.36

blog-a-holic

Hier geht´s zum Blog

 

Bildschirmfoto 2016-09-04 um 13.04.52

 

Das Niliversum

Hier geht´s zum Blog

 

 

TwoHeads_Logo_NN_nVer

 

Two Heads

„August 2014 entstanden zwei Tropfen, die das Fass der Seriösität zum Überlaufen brachten. Das Resultat: TwoHeads – Ein Booktube-Kanal hinter dem mehr steckt als einfach nur das Wort „Bücher“.“

Hier geht´s zum Vlog

 

capture-20141028-21430222s

Wonderworld of Books

„Seit Juni 2014 blogge ich in meiner „Wonderworld of Books“ hauptsächlich über Jugendbücher und Romane. Rezensionen, Aktionen rund um Bücher, Gewinnspiele und Interviews finden sich auf meinem Blog. Das Besondere an meinem Blog ist, dass ich selbst eine Jugendliche bin und (auch englischsprachige) Jugendbücher empfehle. Aber auch unbuchige Themen finden seinen Platz, wie z.B. Filmreviews oder DIY Posts.“

Hier geht´s zum Blog

 

Bildschirmfoto 2016-09-04 um 12.32.26

 

Umblättern

Hier geht´s zum Blog

 

Bildschirmfoto 2016-09-04 um 12.30.37

 

Nichtohnebuch

Hier geht´s zum Blog

 

 

 

Bildschirmfoto 2016-09-05 um 08.49.35

 

Recensio online

Hier geht´s zum Blog

 

 

Bildschirmfoto 2016-09-05 um 08.48.15

 

Kerstins Kartenwerkstatt

Hier geht´s zum Blog

 

Bildschirmfoto 2016-09-04 um 12.28.19

Thoras Bücherecke

Hier geht´s zum Blog

 

Bildschirmfoto 2016-09-04 um 12.26.24

Krimiville

Hier geht´s zum Blog

 

BuchstaeblichesLOGO

 

 

Buchstäbliches

Hier geht´s zum Blog

 

shelves_screenshot

Stuffed Shelves

„Stuffed-Shelves.de ist ein multimedialer Blog, der sich mit Filmen und Büchern beschäftigt. Dabei wollen wir nicht „nur“ Rezensionen und Reviews bieten, sondern veröffentlichen auch Autoreninterviews und Schwerpunktartikel wie zum Beispiel aktuell zum Thema Übersetzungen.“

Hier geht´s zum Blog

 


Bildschirmfoto 2016-09-04 um 12.19.21Lesenswertes aus dem Bücherhaus

„Ich rezensiere quer durch alle Genre, außer
Liebesromane, lustige Frauenromane  Kinderbüchern und Sachbüchern, ist so ziemlich alles vertreten was der Buchmarkt hergibt. Ich vergebe keine Sterne oder Noten, sondern nur subjektive Leseempfehlungen.“

 

Screenshot (82)

 We love Books

„WeLoveBooks ist eine renommierte Literaturwebsite, die           zeitgenössische Unterhaltungsliteratur rezensiert und es sich zur Aufgabe gemacht hat, neben Verlagsautoren Selfpublisher gezielt zu unterstützen.“

Hier geht´s zum Blog

 

Krimine Blogbild

    Krimines Bücherblog

     Hier geht´s zum Blog

 

NEU Header 30.05.2016

 

Ninis´s Bücherliebe
„Ich verschlinge meine Bücher. Hätten Bücher Kalorien, wäre ich unfassbar moppelig.

Jedes einzelne Buch ist für mich ein wertvoller Schatz und ich habe Hochachtung vor Autoren, die uns durch ihr Schreiben an ihren Geschichten und Gedanken teilhaben lassen. Ich bin dankbar für jedes Buch, das mich in eine Welt entführt, die mich den manchmal chaotischen Alltag vergessen lässt. Vor dem Einschlafen ist ein Buch mein Betthupferl.

Meine Lieblings-Genre sind Krimis, Thriller und Psycho-Thriller, aber auch Romane, Biographien, Historisches und alles über Nahost begeistern mich.“

Hier geht´s zum Blog

 

blogbild

Scarlett59

„Seit Oktober 2012 betreibe ich meinen kleinen Blog. Überwiegend rezensiere ich hier Bücher, die ich gelesen habe; ab und an findet sich auch mal ein kleiner Produkttest. Außerdem berichte ich über Besuche auf Buchveranstaltungen, wie z.B. der LoveLetter Convention, zeige meine neuen Bücher und nehme an Challenges teil.“

Hier geht´s zum Blog

 

12038331_10205820444244703_7296321487896826994_n

Elchi´s World of Books

„Lesen ist viel mehr als ein Hobby, es ist eine Leidenschaft und zugleich wie eine Art Theraphie um dem tristen Alltag zu entfliehen und zu entspannen. Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen, verschiedene Abenteuer zu erleben, aber auch das Leben der verschiedenen Jahrhunderte kennen zu lernen, …“

Hier geht´s zum Blog

 

Bildschirmfoto 2016-03-05 um 14.56.10

Hedwig´s Bücherstube

„Lesen ist für mich eine Auszeit vom Alltag und Mama-Sein. Es ist meine Entspannung. Ich habe mein Kindle oder ein Buch immer dabei. Immer auf der Suche nach tollen neuen Bücher. Mein Lieblingsgerne ist Romantik,Liebe und Erotik.“

Hier geht´s zum Blog

 

 

12784277_797926130350746_598164806_nJennys bunte Bücherkiste

„Ich liebe es parallel zu lesen und genieße die abwechslungsreichen Genre. Besonders finde ich es toll, wenn ich neue Autoren und Verlage entdecke und sich diese als wahre Schätze erweisen.“
Hier geht´s zum Blog

 

 

Header blogPhinchensfantasyworld

„Auf meinem Blog findet ihr immer wieder neue Blogtage zu Autoren und ihren Büchern. Mit Interview, Buch Vorstellungen und Gewinnspiel. Natürlich auch Rezensionen und Blogtouren.“

Hier geht´s zum Blog

 

 

Universum of Books ohne Bilder ohne TextUniversum of Books

Drei Frauen mit einer leidenschaft für Bücher, die wir gerne mit Anderen Menschen teilen und auch diskutieren.

Wir legen viel Wert darauf, die Büche die wir vorstellen vorher zu lesen oder zumindenst angelesen zu haben, bevor wir was zu ihnen posten. Selten gibt es bei uns „einfach nur so“ Empfehlungen nach Klappentext.

Hier geht´s zum Blog

 

 

 

 

screen-romantic-bookfanRomantic Bookfan

„Ich bin begeisterte Leserin und habe Mitte 2012 beschlossen, meinen Blog Romantic Bookfan ins Leben zu rufen. Dort rezensiere ich hauptsächlich Liebesromane, begeistere mich aber auch für Jugendbücher und Dystopien. Auch Autorininterviews, Messeberichte und Blogtouren sind auf meinem Blog zu finden.“

Hier geht´s zum Blog

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2016-03-05 um 16.31.38Fantastic World of Mine

„Hi, ich heiße Tami und blogge seit September 2015 auf The Fantastic World of Mine. Mein Blog ist sehr vielseitig, er behandelt viele verschiedene Themen. Aber Bücher nehmen nicht nur einen großteil meines Lebens sondern auch einen großen Teil meines Blogs ein. Ich schreibe sehr gerne Rezensionen und führe auch gerne Interviews mit Autoren. Für mich sind Bücher einfach geschriebene Schätze, die bei mir wohnen dürfen. Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit vielen interessanten Menschen.“Hier geht´s zum Blog

 

 

Tausend_Leben

tausend leben

„Der Blog wurde von den drei Freundinnen Kezia, Tami und Renesmee (Steffi) im Oktober 2015 gegründet. Auf Tausend Leben findet man Rezensionen, Blogtouren, Autorenvorstellungen und Autoreninterviews.“

Hier geht´s zum Blog

 

 

 

HeaderSelection Books


„Ich bin 30 Jahre alt und verrückt nach Büchern. Lesen ist meine absolute Leidenschaft. Meine Schwester sagt 
immer, der perfekte Job für mich wäre eine eigene kleine Buchhandlung. Aber wie es dann meistens so ist, findet man sich im richtigen Leben beruflich doch irgendwo anders wieder. Mein Job im Marketing macht mir wahnsinnig viel Spaß, aber der Gedanke an eine eigene kleine Buchhandlung kommt immer wieder über mich. Wie ich mich davon ablenke? Mit neuen Büchern 🙂 So entsteht zum Leidwesen meines Freundes Zuhause gerade eine kleine Bibliothek. Da ich sehr viel lese, werde ich immer wieder nach Buchempfehlungen gefragt. So entstand die Idee zu diesem Blog. Ich hoffe, dass ich viele interessierte Leser, Blogger und Autoren kennenlerne.“

Hier geht´s zum Blog

 

 

Diary of a Booklover

Diary of a Booklover

„Auf Diary of a Booklover stelle ich mehrmals wöchentlich verschiedenste Romane vor (Jugendbuch / New Adult / Erwachsene), aber auch Sachbücher, Challenges, schöne Buchzitate und vieles mehr gibt es bei mir zu entdecken. Ich freue mich über euren Besuch. :)“

Hier geht´s zum Blog

 

 

profilbild

 

Books on Petrova Fire

„Seit Juni 2013 blogge ich auf Books on PetrovaFire hauptsächlich über Jugendliteratur, Fantasy und Dystopien, doch auch andere Genre finden immer mal wieder den Weg zu mir. Ich bespreche sowohl deutsch- als auch englischsprachige Literatur.“

Hier geht´s zum Blog

 

 

 

 

 

Header Charleens Traumbibliothek

Charleen´s Traumbibliothek

„Ich lese generell alle Genres. Aktuell ist bei mir jedoch viel Fantasy, Liebe und auch Erotik angesagt. Ich lese zwischendurch aber auch gern mal Bücher über ernstere Themen sowie Thriller.“

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2016-03-05 um 18.01.01 Zeilensprung

 

 

 

Bildschirmfoto 2016-03-05 um 18.02.18

Süchtig nach Büchern

 

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2016-03-05 um 18.03.33Bücherschrank

 

 

funkelchenBücherfunke
Bücherfunke entstand aus dem Wunsch heraus, über Bücher zu reden, sie anderen näher zu bringen und dabei mit dem ein oder anderen Autor und Verlag in Kontakt zu treten. Das Team besteht aus drei Mädels: Lilyana, Steffi und Lizzy. Wir sind lesesüchtig, lassen uns aber unsere Meinung nicht verbieten und genießen den Austausch mit anderen. Neben Rezensionen und Blogtouren, haben wir auch die ein oder andere Buchdiskussion in Petto. Wenn Lesen eine Strafttat wäre, wären wir schon längst im Gefängnis gelandet 😉

 

 

 

Bildschirmfoto 2016-03-05 um 18.07.05

Tintenhexe

 

 

 

Bildschirmfoto 2016-03-05 um 18.08.27

Bianka´s Bücherkiste

 

 

 

Bildschirmfoto 2016-03-05 um 18.10.31

Kunterbunte Bücherkiste

 

 

 

Bildschirmfoto 2016-03-05 um 18.12.19

The Passion of Books

 

 

 

 

 

 

cropped-Blackbird-5-1

Eulenleben

 

 

Bildschirmfoto 2016-03-05 um 18.15.22

Mercy-Books

„Die Liebe zu Büchern!“, ist ein toller Satz, denn ich mir zu Herzen genommen habe. Ich möchte Euch allen gerne zeigen, das Bücher nicht nur aus Papier sind, sondern jedes Buch ein Unikat ist.

Alle Autoren, stecken Ihr ganzes Herzblut in ein Buch und so hauchen sie denn Protagonisten Leben ein. Sie erzählen tolle Storys und sehr gute Handlungen, die uns einfach in einem Buch mit reinziehen, so dass wir es gar nicht mehr aus der Hand legen können und immer sagen „Nur noch 1 Kapitel“, und je er man sich versieht ist es draußen nicht mehr dunkel sondern hell. Und was ist besser als mit einen tollen Buch in einen neuen Tag zustarten. Es ist die Liebe zu Bücher, die uns die Autoren in eine andere Welt verführen, die voher nie existiert hat. Mit viel Humor, Freude, Hoffnung, Liebe aber auch mit Tränen & Schmerz, aber was ist besser als ein Happy End?!

Ich liebe Bücher und möchte mit Euch zusammen die Leidenschaft der Bücher teilen. Ich veranstalte BücherWochen, rezensiere Bücher. Ich gebe Euch BücherTipps & halte Euch über Neuerscheinungen auf dem laufenden. Ich nehme an FB-Touren teil & helfe super gerne denn Autoren, denn Ihnen haben wir es zuverdanken, dass wir uns fallen lassen können in Ihren Büchern.

Hier geht´s zum Facebook-Blog

 

cropped-Dragon-blog

Little Dragon´s Library 

 

 

 

Bildschirmfoto 2016-03-05 um 18.18.56

Life of Anna

 „Ich bin Anna und blogge seit Juli 2014 auf LifeofAnna. Meine Eltern haben mir schon als Kind sehr viel vorgelesen und ich bin der Überzeugung, dass meine Leidenschaft zum Lesen genau daher rührt. Lesen ist viel mehr als nur ein Hobby für mich und so habe ich mir diese Plattform geschaffen, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.“

 

 

 

Bildschirmfoto 2016-03-05 um 17.58.19

 Ruby-Celtic testet

Hier geht´s zum Blog

 

 

Bildschirmfoto 2016-03-22 um 20.39.19 Novellieren

Im jungen Blog novellieren dreht sich alles um Gegenwartsliteratur. Neben Rezensionen gibt es Kolumnen und virtuelle Ausflüge zu den schönsten Buchhandlungen und spannendsten Veranstaltungen weltweit.
Hier geht´s zum Blog

 

 Bildschirmfoto 2016-03-22 um 20.55.05the nerd´s heartHier geht´s zum Blog
Bildschirmfoto 2016-03-22 um 20.56.24Kielfeder

Kontakt

Es gibt viele Wege, um miteinander in Kontakt zu treten. Suchen Sie sich einen aus :-)

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?